Most wanted scripts
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-3dg3-

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BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 13:38    Titel: Most wanted scripts Antworten mit Zitat

most wanted scripts:

sofern nicht explizit anders gekennzeichnet,
funktionieren alle scripte der sammlung in 1.5, 1.6, cs:cz, cs:s




=====================================================

Arrow afk-script cs 1.5:
im afk-modus läuft man im kreis und fuchtelt mit dem messer. incl. namenwechsel, team-nachricht und radio-command...

Arrow afk-script cs 1.6/cs:cz/cs:s:
wie afk-script für 1.5, aber mit neuem standardbefehl für den radio-command...

Arrow awp-script #1:
man drückt eine taste und hat awp in der hand. nach dem schießen sofort wieder pistole...
ACHTUNG: awp-scripte sind bei diversen ligen/servern verboten (kick/bann gefahr!)

Arrow awp-script #2:
nach awp-schuss auf messer und wieder zurück...
ACHTUNG: awp-scripte sind bei diversen ligen/servern verboten (kick/bann gefahr!)

Arrow beenden-script:
auf wiedersehen sagen und cs beenden (zurück zu windows) mit einer einzigen taste...

Arrow bomben-universal-script cs 1.5:
bombe legen (als t) und entschärfen (als ct) mit einer einzigen taste. geht nicht? geht doch. incl. teamnachricht und radio-command...

Arrow bombe-legen-script cs 1.5:
damit nimmt und legt man die bombe mit einer taste. incl. teamnachricht und radio-command...

Arrow bombe-legen-script cs 1.6/cs:cz/cs:s:
wie für 1.5, nur mit geändertem standardbefehl für den radio-command...

Arrow bombe-defusen-script cs 1.6/cs:cz/cs:s:
damit defused man die bombe mit einer taste incl. teamnachricht und radio-command...

Arrow burst-script:
man kann auf burst-mode switchen. für salven-feuer mit 5 verschiedenen burst-stufen...
ACHTUNG: burst-scripte sind bei diversen ligen/servern verboten (kick/bann gefahr!)

Arrow buyscript #1 cs 1.5:
waffenkauf direkt auf tasten legen, ohne umständlich das buymenü nutzen zu müssen...

Arrow buyscript #2 cs 1.5:
wie buyscript #1, aber mit kaufnachricht ans team...

Arrow buyscript #3 cs 1.5:
wie buyscript #2, aber die kaufnachrichten lassen sich an/aus schalten...

Arrow buyscript #4 cs 1.5:
das wohl umfangreichste buyscript der sammlung. man kann bestimmen, welches equipment mit der waffe gekauft werden soll. und kaufnachrichten lassen sich an/aus schalten. das alles kann man im commandmenü einstellen...

Arrow buyscript #5 cs 1.6:
wie buyscript #1, aber für cs 1.6

Arrow buyscript #6 cs 1.6:
wie buyscript #5, aber mit team-kaufnachricht, welche sich per tastendruck an und aus schalten läßt...

Arrow buyscript #7 cs:source:
ein einfaches kleines buyscript für cs:source...

Arrow closemenu-"tutorial" cs 1.5:
mit eurem script bleibt das menü immer offen? z.b. nach dem kaufen? ein closemenu-alias schafft abhilfe. hier werden verschiedene möglichkeiten, sowie die vor- und nachteile erläutert...

Arrow crosshair-farbenwechsel cs 1.5:
verschiedene möglichkeiten, um die farbe des fadenkreuzes zu ändern...

Arrow demo-script #1:
ein script um demos aufzunehmen. dabei werden vorgegebene namen benutzt...

Arrow demo-script #2cs 1.6:
noch ein ein script um demos aufzunehmen. dabei kann man den namen selber angeben...

Arrow duckjump:
springen und gleichzeitiges ducken mit einer einzigen taste...

Arrow granatenwurf-script:
beim drücken einer taste nimmt man die granate in die hand und zieht den stöpsel raus. beim loslassen der taste fliegt die granate weg...

Arrow granatenswitch:
granaten schnell durchswitchen...

Arrow messer-attacken-script:
damit nimmt man das messer in die hand und sticht los...

Arrow namen-wechsel #1:
verschiedene namen auf eine einzige taste legen...

Arrow namen-wechsel #2:
verschiedene tasten mit verschiedenen namen belegen...

Arrow namen-wechsel #3 cs 1.5:
verschiedenen namen per menü auswählen...

Arrow radio-command script #1 cs 1.5:
radio-commands auf eine taste legen...

Arrow radio-command script #2 cs 1.5:
ein neu gruppiertes radio-command menü...

Arrow radio-command script #3 cs 1.6/cs:cz/cs:s:
einzelne radio-commands direkt auf tasten legen...

Arrow reload-abbruch #1:
eine taste die den nachladevorgang abbricht...

Arrow reload-abbruch #2:
mit maus1 den nachladevorgang abrechen und gleich weiterballern...

Arrow reload-nachricht cs 1.6/cs:cz/cs:s:
beim nachladen eine radio-message und eine team-message ausgeben. mit switch zum an und aus schalten...

Arrow schleichen-toggle #1:
permanent schleichen an/aus...

Arrow schleichen-toggle #2:
wie #1, aber beim schiessen oder ducken rennt man wieder weiter

Arrow sensitivity-script:
zwei tasten zum verstellen der maus-sensitivity im spiel...

Arrow sprüche-script #1:
verschiedene sprüche auf eine einzige taste legen...

Arrow sprüche-script #2 cs 1.5:
eigene sprüche per menü auswählen...

Arrow status-screenshot cs 1.5/1.6/cs:cz:
2 screenshots, einer mit uhrzeit und scoreboard. der zweite mit den steamid's...

Arrow volume-script:
zwei tasten zum verstellen der lautstärke im spiel...

Arrow waffenhand-wechsel:
per tastendruck wechselt man die waffe von links nach rechts oder umgekehrt...

Arrow waffen-switch #1 cs 1.5:
primär-sekundär switch auf eine taste...

Arrow waffen-switch #2 cs 1.6/cs:cz:
primär-sekundär switch für cs 1.6, auch mit messer kombinierbar...

Arrow waffen-switch #3 cs:source:
primär-sekundär switch für cs:s, auch mit messer kombinierbar...

Arrow waffen-wechsel mausrad fastswitch cs 1.5/1.6/cs:cz:
schneller waffenwechsel mit mausrad, ohne bestätigen zu müssen...

Arrow zoom-script:
ein script für zweistufige zoomwaffen. mit mausradhoch zoomt man vor, mit mausradrunter zoomt man zurück...

Arrow 180° drehung:
mit einer taste eine 180° drehung machen...
ACHTUNG: 180°-scripte sind bei diversen ligen/servern verboten (kick/bann gefahr!)
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 28.02.2007, 13:59, insgesamt 81-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

afk-script CS 1.5 hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg:

//afk-script by -3dg3-

alias afk "afk_an"
alias afk_an "writecfg name;_cl_autowepswitch 0;cl_yawspeed 165;use weapon_knife;wa;+attack;wa;+left;wa;+forward;alias afk afk_aus;afk_msg1;name DEIN_NAME@afk"
alias afk_aus "cl_yawspeed 310;lastinv;-attack;wa;-left;wa;-forward;alias afk afk_an;afk_msg0;exec name.cfg"

alias afkmsg_switch "afkmsg_an"
alias afkmsg_an "alias afk_msg1 afk_msg11;alias afk_msg0 afk_msg00;alias afkmsg_switch afkmsg_aus"
alias afkmsg_aus "alias afk_msg1;alias afk_msg0;alias afkmsg_switch afkmsg_an"

alias afk_msg11 "say_team *** ich bin mal kurz afk ***;r_point"
alias afk_msg00 "say_team *** ich bin wieder da ***"

alias r_point "radio1;menuselect 2;wa6;slot10;wa6;slot10;wa6;slot10;slot10;slot10;slot10;slot10"

alias wa "wait"
alias wa2 "wa;wa"
alias wa4 "wa2;wa2"
alias wa6 "wa2;wa4"



in die config.cfg:

bind "TASTEDEINERWAHL" "afk" //zum an- und ausschalten vom afk-modus

bind "TASTEDEINERWAHL" "afkmsg_switch" //zum an- und ausschalten der nachrichten


wenn man dann die afk-taste drückt, ändert man seinen namen, sagt einen team-spruch und gibt eine radio-nachtricht "you take the point" aus.
außerdem nimmt man das messer in die hand, schlitzt drauf los und läuft im kreis.
drückt man sie nochmal, stoppt man wieder, sagt einen team-spruch und hat wieder seinen alten namen, den man vorher hatte (egal wie der name vorher war).

achtung: bei neuem rundenstart ta/tk gefahr! wer das nicht will, sollte das +attack und das -attack weglassen...
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 12.10.2004, 13:21, insgesamt 8-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ba$ic hat folgendes geschrieben:


awp-script #1 hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg (1.5) / userconfig.cfg (1.6):

//.::(Sniper Script)::.
//<------------------ by Ba$ic

alias wa16 "wa8;wa8"
alias wa8 "wa4;wa4"
alias wa4 "wa2;wa2"
alias wa2 "wa;wa"
alias wa "wait"
alias weapon_pistol "use weapon_usp;use weapon_glock18;use weapon_deagle;use weapon_p228;use weapon_elite;use weapon_fiveseven"
alias dev1 "developer 1"
alias dev0 "developer 0"
alias awpscout "use weapon_awp;use weapon_scout"

alias awpshot "+attack;wa4;-attack;wa16;weapon_pistol;awmscout2"


alias awpscout1 "awpscout;bind MOUSE1 awpshot;alias awpstoggle awmscout1;dev1;echo .::[Sniper Toggle ON]::.;dev0;mwa"
alias awpscout2 "bind MOUSE1 awpshot;alias awpstoggle awmscout1"
alias awmscout1 "weapon_pistol;bind MOUSE1 +attack;alias awpstoggle awpscout1;dev1;echo .::[Sniper Toggle OFF]::.;dev0;mwn"
alias awmscout2 "bind MOUSE1 +attack;alias awpstoggle awmscout1"
alias awpstoggle "awpscout1"
alias mwa "bind MWHEELUP MWHEELAWM"
alias mwn "bind MWHEELUP FUNKTION" //*
alias MWHEELAWM "awpscout;wait;awpscout2"

in die config.cfg:

bind "TASTE" "awpstoggle" //**



Wenn du jetzt TASTE drückst, wechselt er zur AWP/Scout und schaltet den Toggle ein. Sobald du geschossen hast wechselt er zur Pistole die du bei dir trägst.
Du kannst mit dem Mausrad dann wieder zur AWP/Scout wechseln.

*FUNKTION musst du durch die Funktion ersetzen die du normalerweise auf MWHEELUP hast!
**TASTE musst du durch die Taste ersetzen auf der du den AWP/Scout Toggle aktivieren/deaktivieren willst!
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 12.10.2004, 13:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
script wieder entfernt...
[/edit]
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 27.10.2004, 14:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

alle die cs als hl-mod besitzen, bitte unten mein geändertes script benutzen!

diese scripte gehen nur bei 1.5!

Rafffnix hat folgendes geschrieben:

Bombe legen+entschärfen für CS-Retail

du moechtest mit einer taste die bombe sowohl als T legen, als auch als CT entschaerfen??

dann mach folgendes:

schreib in deine autoexec.cfg:

alias wa2 "wait; wait"
alias wa6 "wa2; wa2; wa2"
alias ms1 "menuselect 1"
alias close "wa6; slot10; wa6; slot10; wa6; slot10; slot10; slot10; slot10; slot10"
alias r_cover "radio1;ms1;close"

alias rifles1 "weapon_m3; weapon_xm1014; weapon_mp5navy; weapon_tmp; weapon_p90; weapon_mac10; weapon_ump45"
alias rifles2 "weapon_ak47; weapon_sg552; weapon_m4a1; weapon_aug"
alias rifles3 "weapon_scout; weapon_awp; weapon_g3sg1; weapon_sg550; weapon_m249"
alias rifles "rifles1; rifles2; rifles3"
alias pistol "weapon_usp; weapon_glock18; weapon_deagle; weapon_p228; weapon_elite; weapon_fiveseven"
alias waffe "pistol; rifles"

alias +defuse "+use; say_team !!! DEFUSING BOMB !!!; r_cover"
alias -defuse "-use; waffe"
alias +bomb "weapon_c4; +attack; say_team !!! PLANTING BOMB !!!; r_cover"
alias -bomb "-attack; waffe"

alias +plantdefuse "+commandmenu x 1 1"
alias -plantdefuse "-defuse; -bomb"
//_________________
//den violett eingefaerbten text kannst du nach lust und laune aendern..das is die textnachricht, die von dir ans team ausgerufen wird,
//wenn du die bombe legst/entschaerfst...wichtig dabei is nur, dass nach say_team ein leerzeichen steht und nach der nachricht ein
//semikolon (;)..
// auf das orange "x" komm ich spaeter drauf zurueck

schreib in deine config.cfg:

bind "TASTE" "+plantdefuse"

bei der belegung auf Arrowamerikanische tastaturbelegung achten

_______

damit CS "weiss", ob du mit druck auf die TASTE die bombe legen oder entschaerfen willst (ja nach team halt), musst du noch einen eintrag in der commandmenu.txt machen...die commandmenu.txt is ebenfalls im \cstrike-ordner zu finden...

sollte dein commandmenu im spiel so Arrow

aussehen, verwendest du die original commandmenu.txt ..in diesem fall kopiere folgendes ans ende deiner commandmenu.txt:


"x" "plant/defuse"
{
TEAM1 "1" "plant" "+bomb"
TEAM2 "1" "defuse" "+defuse"
}

..ersetze das x dann in der autoexec und in der commandmenu.txt durch eine 5

solltet du ein scriptpack installiert haben und dadurch ein anderes commandmenu haben, oeffne im spiel dein commandmenu und sieh nach, wieviele menupunkte es im hauptmenu gibt(auf dem bild oben gibt es vier hauptmenupunkte[help, chooseteam, team message, drop item])...
sollte dein commandmenu z.b. ueber sieben hauptmenupunkte verfuegen, ersetze das x in der commandmenu.txt und in der autoexec.cfg durch eine 8...

Exclamation bei problemen mit dem einbinden ins commandmenu, bitte einen neuen thread aufmachen und commandmenu.txt dazu posten Exclamation


solltest du alles richtig gemacht haben, funzt das folgendermassen:
du drueckst die von dir in der config.cfg ausgewaehlte TASTE, nimmst dadurch die bombe in die hand, gibts ne textnachricht an dein team und sagst "Cover me!!"..halte die TASTE solange gedrueckt, bis die bombe gelegt/entschaerft ist...
sollte dich jemand beim legen/defusen ueberraschen, lasse die TASTE los und du ziehst deine staerkste waffe und kannst deinen gegner "bearbeiten"

hf




====================================================================== ====================

-3dg3- hat folgendes geschrieben:


bei mir (CS HL-mod) funktioniert das script vonn rafffnix (cs-retail) nicht.
das commandmenü (über welches die team-unterscheidung erfolgt) blieb bei mir immer offen und die bombe wurde nicht gelegt/entschärft.

scheinbar unterscheidet sich also die "engine" beim commandmenu von HL-CS und CS-retail.
anders kann ich mir das nicht erklären.

daher habe ich mir ein script überlegt, welches auch bei HL-CS funzt. es sieht etwas umständlich und kompliziert aus, aber es war der einzige funktionierende weg.
für alle profi-scripter, die die unterschiede im detail interessiert, habe ich ganz unten eine kleine erläuterung geschrieben...

und um das script abzurunden, hab ich auch gleich noch einen schalter für die team-messages eingebaut ( Razz rafffnix)


Bombe legen+entschärfen für CS (HL-Mod-Version)


autoexec.cfg hat Folgendes geschrieben:
//----( Plant&Defuse-Script by -3dg3- )----
//-----------------------------------------

//----( Shorties )----

alias wa4 "wait;wait;wait;wait"
alias wa8 "wa4;wa4"
alias close "slot10;wa8;slot10;wa8;slot10;wa8;slot10;slot10;slot10;slot10;slot10"
alias r_cover "radio1;menuselect 1;close"


//----( Bombe legen )----

alias +plant_bomb "weapon_knife;weapon_c4;wa2;plant_msg;+duck;wa2;+attack"
alias -plant_bomb "-attack;-duck;secondary;primary"

alias plantmsg_an "alias plant_msg plant_msg1"
alias plantmsg_aus "alias plant_msg"

alias plant_msg1 "say_team >>>>> ich lege die Bombe <<<<<;r_cover"


//----( Bombe entschärfen )----

alias +defuse_bomb "def_msg;wa2;+use"
alias -defuse_bomb "-use"

alias defmsg_an "alias def_msg def_msg1"
alias defmsg_aus "alias def_msg"

alias def_msg1 "say_team >>>>> ich entschaerfe die Bombe <<<<<;r_cover"


//----( Bombe legen+entschärfen )----

alias plant "+plant_bomb;bind t +plant1"
alias +plant1 ""
alias -plant1 "-plant_bomb;exec cm92.cfg"
alias defuse "+defuse_bomb;bind t +defuse1"
alias +defuse1 ""
alias -defuse1 "-defuse_bomb;exec cm92.cfg"


//----( Team-Messages-Switch Zusammenfassung )----

alias tmsg_switch "tmsg_an"
alias tmsg_an "plantmsg_an;defmsg_an;alias tmsg_switch tmsg_aus;tmsg_echo1"
alias tmsg_aus "plantmsg_aus;defmsg_aus;alias tmsg_switch tmsg_an;tmsg_echo0"

alias tmsg_echo1 "developer 1;echo --<< LOADED >>-- Team-Messages;developer 0"
alias tmsg_echo0 "developer 1;echo --<< LOADED >>-- KEINE Team-Messages;developer 0"

tmsg_aus //ändern in tmsg_an um Nachrichten beim Start zu aktivieren




nun muß man noch eine .cfg-datei im cstrike-verzeichnis erstellen, mit dem namen cm9.cfg

cm9.cfg hat Folgendes geschrieben:
bind "t" "+commandmenu 9"



die commandmenu.txt muß ergänzt werden, so wie rafffnix es oben bereits erklärt hat.
in meinem bsp. habe ich mich für den (bei mir noch freien) hauptmenüpunkt 9 entschieden.
solltet ihr einen anderen menüpunkt wählen, so müßt ihr überall die rote 9 durch eure zahl ersetzen!

commandmenu.txt hat Folgendes geschrieben:

TEAM1 "9" "plant c4" "plant"
TEAM2 "9" "defuse c4" "defuse"


in meinem bsp. habe ich als legen/entschärfen-taste die t-taste gewählt.
wollt ihr eine andere taste benutzen, so müßt ihr überall das blaue t durch eure taste ersetzen!

config.txt hat Folgendes geschrieben:

bind "t" "+commandmenu 9" //zum legen+entschärfen

bind "TASTEDEINERWAHL" "tmsg_switch" //um die team-nachrichten an/aus zu schalten



also nochmal, daß euer script funzt:

die rote 9 überall ersetzten durch eure zahl!

das blaue t überall ersetzen durch eure plant/defuse-taste!



----------------------------------------------------------------------

ich musste hier alles etwas anders machen als rafffnix.

der grund lag bei mir darin, daß es bei meinem cs (hl-mod) nicht möglich ist, das auswählen des commandmenüs (+commandmenu 9) mit einem alias zu machen (so wie rafffnix).
denn so blieb das commandmenü offen und die bombe wurde nicht gelegt/entschärft.

wenn man aber das aufrufen des commandmenüs direkt auf eine taste bindet, dann klappt alles.

dazu muß dann aber auch noch die legen/entschärfen-taste umgebunden werden, so daß beim loslassen der taste der zugehörige -alias aus dem commandmenü ausgeführt wird, um das legen/defusen zu beenden.
denn sonst würde man als terror nach dem bombenlegen munter weiter schiessen.

dieses umbinden bringt allerdings gleich das nächste problem mit sich:
es ist nicht möglich, das zurückbinden der legen/entschärfen-taste (zu +commandmenu 9) in einem alias auszuführen.

bsp:
alias normbind "bind TASTE +commandmenu 9"
--> geht nicht, so wird nur das commandmenü geöffnet, aber nicht der punkt 9 aufgerufen.

auch der trick mit einem + statt dem leerzeichen (alias normbind "bind TASTE +commandmenu+9") oder einem % (alias normbind "bind TASTE +commandmenu%9") funktioniert hier nicht.
daher habe ich den bind einfach in eine extra datei gestellt, welche ich per exec aufrufe. so wird dann die taste wieder zurück auf ihre ursprungsfunktion gebunden.

bind "TASTE" "+commandmenu 9"
--> so geht es, daher die extra .cfg-datei



ich hoffe, ich konnte allen interessierten scriptern die problematik hierbei etwas verständlicher machen...

hf
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 02.03.2004, 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

bombe-legen-script CS 1.5 hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg:

alias +plant_c4 "use weapon_c4;r_backup;msg_plant;+duck;+attack"
alias -plant_c4 "-attack;-duck"

alias msg_plant "say_team >>>>> Planting the BOMB, need cover <<<<<"
alias r_backup "radio3;menuselect 3;close"
alias close "wa6;slot10;wa6;slot10;slot10;slot10;slot10"
alias wa6 "wait;wait;wait;wait;wait;wait"

in die config.cfg:

bind "TASTE" "+plant_c4"


mit dieser taste kann man als terror die bombe legen, es kommt ein team-spruch und ein radio-command "need backup"
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 12.10.2004, 13:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

The-Tigershark hat folgendes geschrieben:

burst-script hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg (1.5) / userconfig.cfg (1.6):

//Burstmode script
alias burstan "unbind mouse1; wait; bind mouse1 burst; alias bursttoggle burstaus; dev1; echo -Burst-Mode ON-; dev0"
alias burstaus "unbind mouse1; wait; bind mouse1 +attack; alias bursttoggle burstan; dev1; echo -Burst-Mode OFF-; dev0"
alias bursttoggle "burstan"
alias burst "+attack; wartezeit; -attack"
alias wartezeit "stufe1"
alias laenger "stufe2"
alias kuerzer "stufe5"
alias stufe1 "alias wartezeit wa8; dev1; echo Burstfire laenge: (x____); dev0; alias laenger stufe2; alias kuerzer stufe5"
alias stufe2 "alias wartezeit wa16; dev1; echo Burstfire laenge: (_x___); dev0; alias laenger stufe3; alias kuerzer stufe1"
alias stufe3 "alias wartezeit wa32; dev1; echo Burstfire laenge: (__x__); dev0; alias laenger stufe4; alias kuerzer stufe2"
alias stufe4 "alias wartezeit wa48; dev1; echo Burstfire laenge: (___x_); dev0; alias laenger stufe5; alias kuerzer stufe3"
alias stufe5 "alias wartezeit wa64; dev1; echo Burstfire laenge: (____x); dev0; alias laenger stufe1; alias kuerzer stufe4"
alias wa2 "wait; wait"
alias wa4 "wa2; wa2"
alias wa6 "wa2; wa4"
alias wa8 "wa4; wa4"
alias wa16 "wa8; wa8"
alias wa32 "wa16; wa16"
alias wa48 "wa32; wa16"
alias wa64 "wa32; wa32"
alias dev1 "developer 1"
alias dev0 "developer 0"

in die config.cfg:

bind "TASTE" "bursttoggle" // schaltet den Burstmode an/aus
bind "TASTE" "laenger" // verlängert den Burst
bind "TASTE" "kuerzer" // verkürzt den Burst

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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 17.04.2004, 01:36, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ba$ic hat folgendes geschrieben:

Buy-Script #1 CS 1.5 hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg:

//.::(Buy-Script)::.
//<-----------------By Ba$ic

//.::[Volle Munition]::.

alias ammo1 "buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyamm o1;buyammo1"
alias ammo2 "buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyamm o2;buyammo2"

//.::[Menuauswahl]::.

alias ms1 "menuselect 1"
alias ms2 "menuselect 2"
alias ms3 "menuselect 3"
alias ms4 "menuselect 4"
alias ms5 "menuselect 5"
alias ms6 "menuselect 6"
alias ms7 "menuselect 7"
alias ms8 "menuselect 8"
alias ms9 "menuselect 9"
alias wa8 "wa4;wa4"
alias wa4 "wa2;wa2"
alias wa2 "wa;wa"
alias wa "wait"

//.::[Closemenu]::.

alias cl "+use;+use;wa16;-use;-use;slot10"

//.::[Pistols]::.

alias .usp "buy;ms1;ms1;ammo2"
alias +usp ".usp"
alias -usp "cl"
alias .glock "buy;ms1;ms2;ammo2"
alias +glock ".glock"
alias -glock "cl"
alias .deagle "buy;ms1;ms3;ammo2"
alias +deagle ".deagle"
alias -deagle "cl"
alias .p228 "buy;ms1;ms4;ammo2"
alias +p228 ".p228"
alias -p228 "cl"
alias .dual "buy;ms1;ms5;ammo2"
alias .fiveseven "buy;ms1;ms6;ammo2"
alias .teampistol ".dual;.fiveseven"
alias +teampistol ".teampistol"
alias -teampistol "cl"

//.::[Shotguns]::.

alias .m3 "buy;ms2;ms1;ammo1"
alias +m3 ".m3"
alias -m3 "cl"
alias .xm10 "buy;ms2;ms2;ammo1"
alias +xm10 ".xm10"
alias -xm10 "cl"

//.::[SubMachineGuns]::.

alias .mp5 "buy;ms3;ms1;ammo1"
alias +mp5 ".mp5"
alias -mp5 "cl"
alias .tmp "buy;ms3;ms2"
alias .mac10 "buy;ms3;ms4;ammo1"
alias .teamsmg ".mac10;.tmp"
alias +teamsmg ".teamsmg"
alias -teamsmg "cl"
alias .p90 "buy;ms3;ms3;ammo1"
alias +p90 ".p90"
alias -p90 "cl"
alias .ump "buy;ms3;ms5;ammo1"
alias +ump ".ump"
alias -ump "cl"

//.::[Assault Rifles]::.

alias .ak47 "buy;ms4;ms1;ammo1"
alias .m4a1 "buy;ms4;ms3;ammo1;defusekit"
alias .teamrifle1 ".ak47;.m4a1"
alias +teamrifle1 ".teamrifle1"
alias -teamrifle1 "cl"
alias .aug "buy;ms4;ms4;ammo1;defusekit"
alias .sg552 "buy;ms4;ms2;ammo1"
alias .teamrifle2 ".aug;.sg552"
alias +teamrifle2 ".teamrifle2"
alias -teamrifle2 "cl"

//.::[Sniper Rifles]::.

alias .scout "buy;ms4;ms5;ammo1"
alias +scout ".scout"
alias -scout "cl"
alias .awp "buy;ms4;ms6;ammo1"
alias +awp ".awp"
alias -awp "cl"
alias .sg550 "buy;ms4;ms8;ammo1"
alias .g3 "buy;ms4;ms7;ammo1"
alias .teamrifle3 ".sg550;.g3"
alias +teamrifle3 ".teamrifle3 "
alias -teamrifle3 "cl"

//.::[MachineGuns]::.

alias .para "buy;ms5;ms1;ammo1"
alias +para ".para"
alias -para "cl"

//.::[Equipment]::.

alias .he "buy;ms8;ms4"
alias +he ".he"
alias -he "cl"
alias .fb "buy;ms8;ms3"
alias +fb ".fb"
alias -fb "cl"
alias .sg "buy;ms8;ms5"
alias +sg ".sg"
alias -sg "cl"
alias .defusekit "buy;ms8;ms6"
alias +defusekit ".defusekit"
alias -defusekit "cl"
alias .weste "buy;ms8;ms1"
alias +weste ".weste"
alias -weste "cl"
alias .westehelm "buy;ms8;ms2"
alias +westehelm ".westehelm"
alias -westehelm "cl"
alias .nvg "buy;ms8;ms7"
alias +nvg ".nvg"
alias -nvg "cl"
alias .full ".he;.fb;.fb;.defusekit;.westehelm;ammo1;ammo2"
alias +full ".full"
alias -full "cl"



in die config.cfg:

//---Pistolen---
bind "TASTE" "+usp"
bind "TASTE" "+glock"
bind "TASTE" "+deagle"
bind "TASTE" "+p228"
bind "TASTE" "+teampistol"
//---Shotguns---
bind "TASTE" "+m3"
bind "TASTE" "+xm10"
//---SubMachineGuns---
bind "TASTE" "+mp5"
bind "TASTE" "+teamsmsg"
bind "TASTE" "+p90"
bind "TASTE" "+ump"
//---AssaultRifles---
bind "TASTE" "+teamrifle1"
bind "TASTE" "+teamrifle2"
//---SniperRifles---
bind "TASTE" "+awp"
bind "TASTE" "+scout"
bind "TASTE" "+teamrifle3"
//---MachineGun(s)---
bind "TASTE" "+para"

//---Equipment---
bind "TASTE" "+he"
bind "TASTE" "+fb"
bind "TASTE" "+sg"
bind "TASTE" "+defusekit"
bind "TASTE" "+weste"
bind "TASTE" "+westehelm"
bind "TASTE" "+nvg"
bind "TASTE" "+full"





noch eine kleine ergänzung (by -3dg3-):

wenn man kombinationen kaufen will, also z.b. awp + ammo1 + deagle + ammo2 + weste mit helm + he + flash + defuse, dann muß man einfach von basic's script oben die entsprechenden aliase mit . nehmen und in einen neuen alias reinschreiben. nach diesem beispiel:

in der autoexec.cfg ergänzen:

alias +kombi ".awp;.deagle;.westehelm;.he;.fb;.defusekit"
alias -kombi "cl"


in der config.cfg:

bind "TASTE" "+kombi"

--------------------------------------------

und nochwas: möchte man nach dem kaufen noch gleich das messer in der hand haben, um schneller rennen zu können, dann muß man einfach beim close-alias noch ein weapon_knife dranhängen. also so:

alias cl "+use;+use;wa16;-use;-use;slot10;weapon_knife"
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ba$ic hat folgendes geschrieben

Buyscript #2 CS 1.5 hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg:

//.::Buy-Script::.
//<-----------------By Ba$ic

//.::[Volle Munition]::.

alias ammo1 "buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyammo1;buyamm o1;buyammo1"
alias ammo2 "buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyammo2;buyamm o2;buyammo2"

//.::[Menuauswahl]::.

alias ms1 "menuselect 1"
alias ms2 "menuselect 2"
alias ms3 "menuselect 3"
alias ms4 "menuselect 4"
alias ms5 "menuselect 5"
alias ms6 "menuselect 6"
alias ms7 "menuselect 7"
alias ms8 "menuselect 8"
alias ms9 "menuselect 9"
alias wa8 "wa4;wa4"
alias wa4 "wa2;wa2"
alias wa2 "wa;wa"
alias wa "wait"

//.::[Closemenu]::.

alias cl "+use;+use;wa16;-use;-use;slot10"

//.::[Pistols]::.

alias .usp "buy;ms1;ms1;ammo2;say_team .:: (......USP......) ::."
alias +usp ".usp"
alias -usp "cl"
alias .glock "buy;ms1;ms2;ammo2;say_team .:: (......Glock18......) ::."
alias +glock ".glock"
alias -glock "cl"
alias .deagle "buy;ms1;ms3;ammo2;say_team .:: (.....Desert Eagle......) ::."
alias +deagle ".deagle"
alias -deagle "cl"
alias .p228 "buy;ms1;ms4;ammo2;say_team .:: (......P228.....) ::."
alias +p228 ".p228"
alias -p228 "cl"
alias .dual "buy;ms1;ms5;ammo2"
alias .fiveseven "buy;ms1;ms6;ammo2"
alias .teampistol ".dual;.fiveseven;say_team .:: (......Dual Berettas or Fiveseven......) ::."
alias +teampistol ".teampistol"
alias -teampistol "cl"

//.::[Shotguns]::.

alias .m3 "buy;ms2;ms1;ammo1;say_team .:: (.....Benneli......) ::."
alias +m3 ".m3"
alias -m3 "cl"
alias .xm10 "buy;ms2;ms2;ammo1;say_team .:: (......Benneli XM10......) ::."
alias +xm10 ".xm10"
alias -xm10 "cl"

//.::[SubMachineGuns]::.

alias .mp5 "buy;ms3;ms1;ammo1;say_team .:: (......Mp5......) ::."
alias +mp5 ".mp5"
alias -mp5 "cl"
alias .tmp "buy;ms3;ms2"
alias .mac10 "buy;ms3;ms4;ammo1"
alias .teamsmg ".mac10;.tmp;say_team .:: (......TMP or MAC10......) ::."
alias +teamsmg ".teamsmg"
alias -teamsmg "cl"
alias .p90 "buy;ms3;ms3;ammo1;say_team .:: (......FN P90......) ::."
alias +p90 ".p90"
alias -p90 "cl"
alias .ump "buy;ms3;ms5;ammo1;say_team .:: (......UMP......) ::."
alias +ump ".ump"
alias -ump "cl"

//.::[Assault Rifles]::.

alias .ak47 "buy;ms4;ms1;ammo1"
alias .m4a1 "buy;ms4;ms3;ammo1;defusekit"
alias .teamrifle1 ".ak47;.m4a1;say_team .:: (......AK47 or M4A1......) ::."
alias +teamrifle1 ".teamrifle1"
alias -teamrifle1 "cl"
alias .aug "buy;ms4;ms4;ammo1;defusekit"
alias .sg552 "buy;ms4;ms2;ammo1"
alias .teamrifle2 ".aug;.sg552;say_team .:: (......SG552 or AUG......) ::."
alias +teamrifle2 ".teamrifle2"
alias -teamrifle2 "cl"

//.::[Sniper Rifles]::.

alias .scout "buy;ms4;ms5;ammo1;say_team .:: (......Scout......) ::."
alias +scout ".scout"
alias -scout "cl"
alias .awp "buy;ms4;ms6;ammo1;say_team .:: (......AWP......) ::."
alias +awp ".awp"
alias -awp "cl"
alias .sg550 "buy;ms4;ms8;ammo1"
alias .g3 "buy;ms4;ms7;ammo1"
alias .teamrifle3 ".sg550;.g3;say_team .:: (......SG550 or G3......) ::."
alias +teamrifle3 ".teamrifle3 "
alias -teamrifle3 "cl"

//.::[MachineGuns]::.

alias .para "buy;ms5;ms1;ammo1;say_team .:: (......Para......) ::."
alias +para ".para"
alias -para "cl"

//.::[Equipment]::.

alias .he "buy;ms8;ms4"
alias +he ".he"
alias -he "cl"
alias .fb "buy;ms8;ms3"
alias +fb ".fb"
alias -fb "cl"
alias .sg "buy;ms8;ms5"
alias +sg ".sg"
alias -sg "cl"
alias .defusekit "buy;ms8;ms6"
alias +defusekit ".defusekit"
alias -defusekit "cl"
alias .weste "buy;ms8;ms1"
alias +weste ".weste"
alias -weste "cl"
alias .westehelm "buy;ms8;ms2"
alias +westehelm ".westehelm"
alias -westehelm "cl"
alias .nvg "buy;ms8;ms7"
alias +nvg ".nvg"
alias -nvg "cl"
alias .full ".he;.fb;.fb;.defusekit;.westehelm;.weste;ammo1;ammo2;say_team .:: (......Full Restock......) ::."
alias +full ".full"
alias -full "cl"


in die config.cfg:

//===(Bindings)===
//---Pistolen---
bind "TASTE" "+usp"
bind "TASTE" "+glock"
bind "TASTE" "+deagle"
bind "TASTE" "+p228"
bind "TASTE" "+teampistol"
//---Shotguns---
bind "TASTE" "+m3"
bind "TASTE" "+xm10"
//---SubMachineGuns---
bind "TASTE" "+mp5"
bind "TASTE" "+teamsmsg"
bind "TASTE" "+p90"
bind "TASTE" "+ump"
//---AssaultRifles---
bind "TASTE" "+teamrifle1"
bind "TASTE" "+teamrifle2"
//---SniperRifles---
bind "TASTE" "+awp"
bind "TASTE" "+scout"
bind "TASTE" "+teamrifle3"
//---MachineGun(s)---
bind "TASTE" "+para"

//---Equipment---
bind "TASTE" "+he"
bind "TASTE" "+fb"
bind "TASTE" "+sg"
bind "TASTE" "+defusekit"
bind "TASTE" "+weste"
bind "TASTE" "+westehelm"
bind "TASTE" "+nvg"
bind "TASTE" "+full"





noch eine kleine ergänzung (by -3dg3-):

wenn man kombinationen kaufen will, also z.b. awp + ammo1 + deagle + ammo2 + weste mit helm + he + flash + defuse, dann muß man einfach von basic's script oben die entsprechenden aliase mit . nehmen und in einen neuen alias reinschreiben. nach diesem beispiel:

in der autoexec.cfg ergänzen:

alias +kombi ".awp;.deagle;.westehelm;.he;.fb;.defusekit"
alias -kombi "cl"


in der config.cfg:

bind "TASTE" "+kombi"

--------------------------------------------

und nochwas: möchte man nach dem kaufen noch gleich das messer in der hand haben, um schneller rennen zu können, dann muß man einfach beim close-alias noch ein weapon_knife dranhängen. also so:

alias cl "+use;+use;wa16;-use;-use;slot10;weapon_knife"
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

da es mittlerweile in cs 1.6 fest eingebaute buy-aliase gibt, sind alle alten buyscripte überflüssig.
hier ist ein script, welches die neuen aliase nutzt, sowie ammo mit den waffen kauft und außerdem nach dem kaufen aufs messer wechselt


buyscript für cs 1.6 hat Folgendes geschrieben:
in die userconfig.cfg:

// Script Shorty

alias knife "weapon_knife"


// Waffen KAUFEN mit voller Munni, danach auf Messer

alias b_usp "usp;secammo;knife"
alias b_glock "glock;secammo;knife"
alias b_deagle "deagle;secammo;knife"
alias b_p228 "p228;secammo;knife"
alias b_eli_fn57 "elites;fn57;secammo;knife" //team-pistol

alias b_m3 "m3;primammo;knife"
alias b_xm1014 "xm1014;primammo;knife"

alias b_mp5 "mp5;primammo;knife"
alias b_p90 "p90;primammo;knife"
alias b_ump45 "ump45;primammo;knife"
alias b_tmp_mac10 "tmp;mac10;primammo;knife" //team-smg

alias b_fam_gal "famas;galil;primammo;knife"
alias b_ak_colt "ak47;m4a1;primammo;knife" //team-rifle1
alias b_sg552_aug "sg552;aug;primammo;knife" //team-rifle2
alias b_scout "scout;primammo;knife"
alias b_g3sg1_sg550 "g3sg1;sg550;primammo;knife" //team-sniper
alias b_awp "awp;primammo;knife"

alias b_para "m249;primammo;knife"

// Equipment KAUFEN, danach auf Messer

alias b_vest "vest;knife"
alias b_vesthelm "vesthelm;knife"
alias b_he "hegren;knife"
alias b_flash "flash;knife"
alias b_smoke "sgren;knife"
alias b_allgrens "hegren;flash;sgren;flash;knife"
alias b_nvg "nvgs;knife"
alias b_defuse "defuser;knife"
alias b_shield "shield;knife"

// Munition KAUFEN

alias allammo "primammo;secammo"


// Kombinationen KAUFEN, diese aliase in config binden
// nach Wunsch zusammenstellen

alias b_kombi1 "ak47;m4a1;primammo;vesthelm;deagle;secammo;hegren;defuser;flash;sgren  ;knife"
alias b_kombi2 "sg552;aug;primammo;vesthelm;deagle;secammo;hegren;defuser;flash;sgren  ;knife"
alias b_kombi3 "awp;primammo;vesthelm;deagle;secammo;hegren;defuser;flash;sgren;knife "



in die config.cfg:
------------------

bind "TASTEDEINERWAHL" "b_usp"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_glock"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_deagle"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_p228"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_eli_fn57"

bind "TASTEDEINERWAHL" "b_m3"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_xm1014"

bind "TASTEDEINERWAHL" "b_mp5"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_p90"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_ump"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_tmp_mac10"

bind "TASTEDEINERWAHL" "b_fam_gal"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_ak_colt"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_sg552_aug"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_g3sg1_sg550"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_scout"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_awp"

bind "TASTEDEINERWAHL" "b_para"

bind "TASTEDEINERWAHL" "primammo"
bind "TASTEDEINERWAHL" "secammo"
bind "TASTEDEINERWAHL" "allammo"

bind "TASTEDEINERWAHL" "b_vest"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_vesthelm"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_he"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_flash"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_smoke"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_defuse"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_nvg"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_shield"

bind "TASTEDEINERWAHL" "b_kombi1"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_kombi2"
bind "TASTEDEINERWAHL" "b_kombi3"

_________________
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

closemenü-tutorial hat folgendes geschrieben:

Ba$ic hat Folgendes geschrieben:
Nun, es gibt viele Möglichkeiten, um das Menü nach dem kauf zu schließen. Jedoch sind die Besten folgende:

Closealias I hat Folgendes geschrieben:

alias wa8 "wa4;wa4"
alias wa4 "wa2;wa2"
alias wa2 "wa;wa"
alias wa "wait"

alias closemenu "slot10;wa8;slot10;wa8;slot10;wa8;slot10"


Bei diesem Beispiel müsst ihr hinter euer Kaufalias den Befehl closemenu anhängen!

Hier die zweite Möglichkeit - ein "Plus-Minus-Alias" erstellen:

Plus-Minus-Alias hat Folgendes geschrieben:

alias wa16 "wa8;wa8"
alias wa8 "wa4;wa4"
alias wa4 "wa2;wa2"
alias wa2 "wa;wa"
alias wa "wait"
//.::[Closemenu]::.
alias cl "+use;+use;wa16;-use;-use;slot10"
//.::[Beispiel für die Mp5]::.
alias .mp5 "buy;menuselect 3;menuselect 1"
alias +mp5 ".mp5"
alias -mp5 "cl"

bind "TASTE" "+mp5"


Bei diesem Beispiel wird der Befehl .mp5 ausgeführt (der die Mp5 kauft...) und sobald TASTE losgelassen wird, wird das Menü durch den Befehl closemenu geschlossen!

Viel Spaß!
Smile



-3dg3- hat Folgendes geschrieben:
ok...

*weiteraushol*

es gibt verschieden möglichkeiten, das menü zu schließen.

1. ein laaaanger close, mit vielen waits und vielen slot10. je mehr waits, desto sicherer funzt das auch bei allen. faustregel für waits: wenig fps, wenig waits - viele fps, viele waits. weil 1 wait etwa der anzeigedauer eines fps entspricht.
solch einen langen close macht man i.d.r. an einen normalen alias:

alias close "wa8;slot10;wa8;slot10;wa8;slot10;slot10;slot10;slot10;slot10"

alias deagle "buy;ms1;ms3;close"

bind "TASTE" "deagle"

da kann man sicher sein, daß das bei allen funktioniert und sich das menü schließt.

2. ein sehr kurzer close. denn je weniger waits, desto besser (da man sich während die waits ausgeführt werden nicht bewegen kann - mach mal 500 waits irgendwo rein und staune). und um ganz auf nummer sicher zu gehen, daß das menü zugeht, kann man auch noch ein paar +use -use dran hängen.
solche kurzen close macht man aber besser in einem +/- alias (binden muß man nur den + alias, beim drücken der taste wird der + alias ausgeführt, beim loslassen der taste der - alias), also so:

alias close "+use;+use;slot10;-use;-use"

alias +deagle "buy;ms1;ms3"
alias -deagle "close"

bind "TASTE" "+deagle"


damit geht das menü auch zu, allerdings muß man im zweifelsfall die taste etwas länger gedrückt halten, oder ein paar waits im close ergänzen.

ich persönlich verwende für mich die +/- version mit keinen waits. aber wenn ich was für jemanden scripte, will ich sicher sein, daß auch alles ordentlich geht. daher verwende ich hier im forum meißt die erste version. (außerdem will ich ja noch einen kleine vorteil beim zocken auf meiner seite haben Razz Wink , wenn ich gegen jemand zocke, der ein script von mir benutzt Wink ).

also, kurz und knapp:

die erste version ist totsicher und geht i.d.r. bei jedem (unabhängig von dessen fps)

die zweite version ist besser, erfordert aber auch mehr erklärungsbedarf, bzw. korrekturen, wenn es nicht geht...





Ba$ic hat Folgendes geschrieben:
Oder man macht es so:

Code:

//.::[Closemenu]::.
alias cl "+use;+use;wa16;-use;-use;slot10"


Das geht ebenfalls 100%tig Smile




-3dg3- hat Folgendes geschrieben:
noch eine ergänzung:

es gibt scripte, bei denen kann man keine (oder nur sehr umständlich) +/- aliase verwenden. in dem fall sollte man also die erste close-version einbauen, oder halt geschickt scripten.

das wäre z.b. ein radio-command (da braucht man auch nen close), welches man in andere aktionen einbaut.
z.b. beim bombe legen:

alias close "wa6;slot10;wa6;slot10;wa6;slot10;slot10;slot10;slot10;slot10"

alias cover_me "radio1;ms1;close"
alias +c4_legen "weapon_c4;wa2;cover_me;+duck;+attack"
alias -c4_legen "-attack;-duck"

auf diese art und weise funzt das schließen des radio-menüs ordentlich.

würde man den kurzen close hier verwenden, und beim -c4_legen dazu schreiben, würde das radio-menü erst zugehen, wenn die bombe schon fertig gelegt ist. das ist aber weniger wünschenswert.

negativbeispiel:

alias close "+use;+use;slot10;-use;-use"

alias +cover_me "radio1;ms1"
alias -cover_me "close"
alias +c4_legen "weapon_c4;wa2;+cover_me;+duck;+attack"
alias -c4_legen "-cover_me;-attack;-duck"


für solch ein script nimmt man also besser den close mit den vielen waits. denn da man sich hier sowieso nicht bewegt, wenn man die bombe legt, macht es auch nix, wenn viele waits drin sind...



wie man sieht: viele wege führen nach rom.
welchen weg man benutzt, hängt ganz von den persönlichen vorlieben ab, bzw. auch von der eigenen hardware...[/quote][/quote]
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 23.09.2003, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

DEMO script #1 hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg (1.5) / userconfig.cfg (1.6):

alias dev0 "developer 0"
alias dev1 "developer 1"

alias rec0 "record demo0;dev1;echo recording demo0;dev0;alias rec rec1"
alias rec1 "record demo1;dev1;echo recording demo1;dev0;alias rec rec2"
alias rec2 "record demo2;dev1;echo recording demo2;dev0;alias rec rec3"
alias rec3 "record demo3;dev1;echo recording demo3;dev0;alias rec rec4"
alias rec4 "record demo4;dev1;echo recording demo4;dev0;alias rec rec5"
alias rec5 "record demo5;dev1;echo recording demo5;dev0;alias rec rec6"
alias rec6 "record demo6;dev1;echo recording demo6;dev0;alias rec rec7"
alias rec7 "record demo7;dev1;echo recording demo7;dev0;alias rec rec8"
alias rec8 "record demo8;dev1;echo recording demo8;dev0;alias rec rec9"
alias rec9 "record demo9;dev1;echo recording demo9;dev0;alias rec rec10"
alias rec10 "record demo10;dev1;echo recording demo10;dev0;alias rec rec11"
alias rec11 "record demo11;dev1;echo recording demo11;dev0;alias rec rec12"
alias rec12 "record demo12;dev1;echo recording demo12;dev0;alias rec rec13"
alias rec13 "record demo13;dev1;echo recording demo13;dev0;alias rec rec14"
alias rec14 "record demo14;dev1;echo recording demo14;dev0;alias rec rec15"
alias rec15 "record demo15;dev1;echo recording demo15;dev0;alias rec rec16"
alias rec16 "record demo16;dev1;echo recording demo16;dev0;alias rec rec17"
alias rec17 "record demo17;dev1;echo recording demo17;dev0;alias rec rec18"
alias rec18 "record demo18;dev1;echo recording demo18;dev0;alias rec rec19"
alias rec19 "record demo19;dev1;echo recording demo19;dev0;alias rec rec0"
alias rec "rec0"

alias stoprec "stop;dev1;echo demo stopped;dev0"


in die config.cfg:

bind "TASTEDEINERWAHL" "rec" //um die demo zu starten
bind "ANDERETASTE" "stoprec" //um die demo zu stoppen




die demos findest du dann im cstrike-ordner. sie haben den namen demo0, demo1, demo2, .... , demo19. danach wird die erste demo wieder überschrieben und es geht von vorne los...
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 04.02.2005, 15:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ba$ic hat folgendes geschrieben:

Duckjump hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg (1.5) / userconfig.cfg (1.6):

//.::(Duckjump)::.
//---------------> by Ba$ic
alias +duckjump "+jump;wait;wait;+duck"
alias -duckjump "-jump;wait;wait;-duck"


in die config.cfg:

bind "TASTE" "+duckjump"


Wenn ihr jetzt TASTE drückt, macht ihr einen Duckjump Rolling Eyes Wink
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 12.10.2004, 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

granatenwurf-script hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg(1.5/cs:s)/userconfig.cfg(1.6):

alias "+hewurf" "use weapon_knife;use weapon_smokegrenade;use weapon_flashbang;use weapon_hegrenade;wait;wait;+attack"
alias "-hewurf" "-attack;wait;wait;bestweap"

alias "+fbwurf" "use weapon_knife;use weapon_smokegrenade;use weapon_hegrenade;use weapon_flashbang;wait;wait;+attack"
alias "-fbwurf" "-attack;wait;wait;bestweap"

alias "+sgwurf" "use weapon_knife;use weapon_hegrenade;use weapon_flashbang;use weapon_smokegrenade;wait;wait;+attack"
alias "-sgwurf" "-attack;wait;wait;bestweap"

alias bestweap "secondary;primary"
alias prim1 "use weapon_famas;use weapon_m3;use weapon_xm1014;use weapon_mp5navy;use weapon_tmp;use weapon_p90;use weapon_mac10;use weapon_ump45;use weapon_ak47"
alias prim2 "use weapon_galil;use weapon_sg552;use weapon_m4a1;use weapon_aug;use weapon_m249;use weapon_sg550;use weapon_scout;use weapon_awp;use weapon_g3sg1"
alias primary "prim1;prim2"
alias secondary "use weapon_usp;use weapon_glock18;use weapon_deagle;use weapon_p228;use weapon_elite;use weapon_fiveseven"


in die config.cfg:

bind "TASTEDEINERWAHL" "+hewurf" //zum direkten werfen der he
bind "TASTEDEINERWAHL" "+fbwurf" //zum direkten werfen der flash
bind "TASTEDEINERWAHL" "+sgwurf" //zum direkten werfen der smoke




beim drücken der entsprechenden taste nimmt man die granate in die hand und zieht den stöpsel. beim loslassen der taste fliegt die granate weg.
danach hat man wieder die beste waffe in der hand.
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 16.11.2006, 18:19, insgesamt 7-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ba$ic hat folgendes geschrieben

Granatenswitch hat Folgendes geschrieben:
in die autoexec.cfg(1.5) / userconfig.cfg(1.6):

//.::(Granatenswitch)::.
//---------------------> by Ba$ic
alias gren1 "use weapon_smokegrenade;use weapon_flashbang;use weapon_hegrenade;alias gren gren2"
alias gren2 "use weapon_smokegrenade;use weapon_hegrenade;use weapon_flashbang;alias gren gren3"
alias gren3 "use weapon_flashbang;use weapon_hegrenade;use weapon_smokegrenade;alias gren gren1"
alias gren "gren1"


in die config.cfg:

bind "TASTE" "gren"



Wenn du jetzt TASTE drückst, wechselt er zur HE, dann zur Flashbang, dann zur Smokegranate und dann geht das ganze wieder von Vorne los! Smile
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Zuletzt bearbeitet von -3dg3- am 12.10.2004, 13:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
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