CS 1.6 Bots Hilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Counterstrike.de Foren-Übersicht -> Gameserver Administration CS 1.6 / CS:S / CS:GO
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Davdy

4P ID: 1170633

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 19:35    Titel: CS 1.6 Bots Hilfe! Antworten mit Zitat

ich hab mir ein Server geholt bei 4netplayers
und will da jetzt Bots drauf machen das ich meine frau und mein bruder gegen bots zocken können jetzt hab ich vom support erfahren das ich das selber machen muss und das der server ein linux server ist und jetzt bitte ich euch das ihr mir helft dabei bots drauf zu machen google wirft mir leider ziemlich wenig raus viele beschreibungen sind asbachuralt wo eis kaum noch download links gibt
Davdy ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J :y Gibbson

4P ID: 831166

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist ein downloadlink für zBOTS. der vorteil dieser bots ist, dass sie sich selbst wegpunkte erstellen und deshalb nicht nur dumm durch die gegend laufen.

http://www.fileplanet.com/182178/180000/fileinfo/Counter-Strike-1.6--- Z-Bot

jetzt gehst du wie folgt vor:

du entpackst den gesamten ordner -> greifst per FTP programm (bsp. filezilla) auf den FTP deines gameservers zu und kopierst die dateien die du ebene entpackt hast in die identischen ordner auf deinem FTP server.

alle dateien aus dem ordner "sprites" auch in den ordner "sprites" auf den FTP packen.

mit den ordnern "sounds" und "dlls" verfährst du genauso.
wichtig ist, dass du die dateien rüberziehst und nicht den ganzen ordner und dadurch den vorhandenen ordner überschreibst.

die dateien, die in keinem ordner sind (liblist.gam ; botprofile.db) packst du in den cstrike ordner des FTP servers. als den übergeordneten ordner wo auch diverse .wad dateien sind.

die commandmenu.txt und die zbot_commandmenu.txt packst du in DEINEN cstrike ordner. nicht in den cstrike ordner auf deinen FTP.

wenn du das getan hast solltest du eigentlich mit den konsolenbefehlen "bot_add" bots hinzufügen können.
alternativ kannst du "H" (standardtaste) drücken um das commandmenu aufzurufen in dem du bots per mausklick hinzufügen kannst.

ich habe selbst noch nie bots auf einem gemieteten server installiert, nur bei mir lokal, aber es sollte eigentlich funktionieren.

PS: wenn du mit dem konsolenbefehl "bot_add" arbeitest und nicht mit dem commandmenu kann es sein, dass du anstatt "bot_add" "rcon bot_add" eingeben musst. aber ich bin mir nicht sicher.

EDIT: habe die bots gerade auf meinem lokalen HLDS server installiert (ist wie dein gemieteter) und mit dem konsolenbefehl "rcon bot_add" funktioniert es. mit dem commandmenu hab ich es nicht probiert weil ich mein eigenes nicht überschreiben wollte.

Zuletzt bearbeitet von J :y Gibbson am 02.04.2011, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
J :y Gibbson ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
No.64_Urizen

4P ID: 53496

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Er muss bots per rcon befehl adden, da die bots auf dem server geaddet werden und nicht lokal über bot_add Wink

Steam: Urizen
Origin: 2HoleDoll
No.64_Urizen ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

look at my EDIT umad

ich dachte mir das beinahe Wink
No.64_Urizen

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, bevor du bots per rcon bot_add hinzufügen kannst, musst du erst dein rcon passwort eingeben, sprich:

rcon_password "DEINPASSWORT"
dann rcon bot_add, machst du das nicht, kam es glaub ich zum ip-ban, sry schon sehr lange kein 1.6 und co online gezoggt

No.64_Urizen ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davdy

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

jo rcon hab ich alles aber die bots müssten doch eigendlich auto conekten bei map wechsel oder?
No.64_Urizen

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

nur wenn die bots vorher geaddet wurden.

Davdy

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

achso na dann liegt der fehlöer noch bei mir ich hab jetzt denn zbot und denn podbod auf dem FTP zu liegen server startet auch aber ohne bots
jetzt muss ich mich mal durch werkeln Very Happy

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ok, deine rechtschreibung ist wirklich ein graus, aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du, dass die bots mit dem server zusammen starten

hierfür gilt der startparameter
Code:
+localinfo mm_gamedll dlls/zbotcz.dll

ich weiß allerdings nicht, wo man startparameter für server einstellen kann
No.64_Urizen

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

bei 4netplayers servern kann man die startparameter meines wissens nach nicht ändern, aber

unter dem cstrike ordner sofern nicht vorhanden eine server.cfg erstellen und dann in dieser bot_add(_t/_ct) respektive bot_quota x (x durch eine beliebige zahl ersetzen) einfügen.

kleiner tipp: nur einen bot verwenden, nicht 2 Wink sprich, kill am besten den podbot, weil für diesen musst du waypoints erstellen und diese dann hochladen.

Davdy

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

J :y Gibbson hat Folgendes geschrieben:
hier ist ein downloadlink für zBOTS. der vorteil dieser bots ist, dass sie sich selbst wegpunkte erstellen und deshalb nicht nur dumm durch die gegend laufen.

http://www.fileplanet.com/182178/180000/fileinfo/Counter-Strike-1.6--- Z-Bot

jetzt gehst du wie folgt vor:

du entpackst den gesamten ordner -> greifst per FTP programm (bsp. filezilla) auf den FTP deines gameservers zu und kopierst die dateien die du ebene entpackt hast in die identischen ordner auf deinem FTP server.

alle dateien aus dem ordner "sprites" auch in den ordner "sprites" auf den FTP packen.

mit den ordnern "sounds" und "dlls" verfährst du genauso.
wichtig ist, dass du die dateien rüberziehst und nicht den ganzen ordner und dadurch den vorhandenen ordner überschreibst.

die dateien, die in keinem ordner sind (liblist.gam ; botprofile.db) packst du in den cstrike ordner des FTP servers. als den übergeordneten ordner wo auch diverse .wad dateien sind.

die commandmenu.txt und die zbot_commandmenu.txt packst du in DEINEN cstrike ordner. nicht in den cstrike ordner auf deinen FTP.

wenn du das getan hast solltest du eigentlich mit den konsolenbefehlen "bot_add" bots hinzufügen können.
alternativ kannst du "H" (standardtaste) drücken um das commandmenu aufzurufen in dem du bots per mausklick hinzufügen kannst.

ich habe selbst noch nie bots auf einem gemieteten server installiert, nur bei mir lokal, aber es sollte eigentlich funktionieren.

PS: wenn du mit dem konsolenbefehl "bot_add" arbeitest und nicht mit dem commandmenu kann es sein, dass du anstatt "bot_add" "rcon bot_add" eingeben musst. aber ich bin mir nicht sicher.

EDIT: habe die bots gerade auf meinem lokalen HLDS server installiert (ist wie dein gemieteter) und mit dem konsolenbefehl "rcon bot_add" funktioniert es. mit dem commandmenu hab ich es nicht probiert weil ich mein eigenes nicht überschreiben wollte.

habs jetzt genauso gemacht das problem bei der ganzen sache ist ich hab ein valve ordner da ist cstrike drin und ein normalen cstrike ordner wenn ich das in denn valve ordner packe passiert garnix und wenn ich das in den normalen cstrike ordner packe startet der server aber ich finde denn server in meiner Favoriten nicht mehr als ob sich der server jetzt mit denn bots in denn harren hat oder so?

bin jetzt total überfragt
wHizKid

4P ID: 126493

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

J :y Gibbson hat Folgendes geschrieben:
ok, deine rechtschreibung ist wirklich ein graus, aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du, dass die bots mit dem server zusammen starten

hierfür gilt der startparameter
Code:
+localinfo mm_gamedll dlls/zbotcz.dll

ich weiß allerdings nicht, wo man startparameter für server einstellen kann

linux + .dll = fail...

verschoben: cs->GSA
wHizKid ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexi3000

4P ID: 2121812

BeitragVerfasst am: 20.02.2021, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
zBot und PodBot scheinen nicht mehr zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit zum Server via FTP Bots zu ergänzen? Schließlich gibt es ja noch viele Online Server mit jeder Menge Bots.
lexi3000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Counterstrike.de Foren-Übersicht -> Gameserver Administration CS 1.6 / CS:S / CS:GO Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.