Hoher Packetloss Ursache für Lags?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Counterstrike.de Foren-Übersicht -> Software & Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JustFree

4P ID: 235194

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 10:23    Titel: Hoher Packetloss Ursache für Lags? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin nun seit geraumer Zeit von Internet Lags betroffen. Diese Lags äußern sich in online Spielen (explizit getestet League of Legends und Diablo 3) sowie im Teamspeak. Zu 95% der Zeit läuft alles gut, doch dann laggt es für ca. 5 Sekunden. Im Teamspeak bricht die Übertragung ab wenn jemand gerade redet und setzt irgendwann wieder ein. In League of Legends passiert erstmal gar nichts mehr und dann alles auf einmal, Diablo ist da sehr ähnlich nur, dass man sich da noch bewegen kann.

Das Problem ist auf mehreren Geräten im Netzwerk reproduzierbar, sprich Laptop und Desktop PC.
Verbindung zum Router/Modem (ein Gerät) erfolgt über Netzwerkkabel. Der Router ist auf dem aktuellsten Stand sowie meine Treiber auch (laut Windows).

Formatieren sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows 7 und Cool brachten kein anderes Ergebnis.

Ein Pathping, bzw mehrere machten mich stutzig:
(Als Bild eingefügt, da es sonst die Formatierung zerschießt)

Ist der Packetloss zwischen Router und der darauffolgenden IP (Knotenpunkt?) normal?
Liegt es vielleicht doch an etwas anderem?

Wäre über Lösungsvorschläge wirklich dankbar, da ich langsam nicht mehr weiter weiß Embarassed

edit: Provider ist T-Online DSL 16000
JustFree ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-3dg3-

Senior-Moderator / Serveradmin / Steam-Comm. Top 50

4P ID: 151188

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde dir ein telefonat mit dem technischen service der telekom ans herz legen.

Tel.: 0800 3301000

[edit]
was hast du denn für einen router/modem? so ein telekom speedport dingsbums? kennste jemand mit einer fritzbox, die du evtl. vielleicht mal bei dir ausprobieren kannst?

die telekom teile sind nicht unbedingt das gelbe vom ei. mein altes ding mochte es z.b. gar nicht, dass ich es über nacht ausgeschaltet habe. tagsüber hatte ich dann sehr oft verbindungsabbrüche.
das mistding wollte unbedingt 24/7 mit strom versorgt werden...

erst, seit ich eine fritzbox habe, bin ich rundum glücklich.

-3dg3- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustFree

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

-3dg3- hat Folgendes geschrieben:
ich würde dir ein telefonat mit dem technischen service der telekom ans herz legen.

Tel.: 0800 3301000

[edit]
was hast du denn für einen router/modem? so ein telekom speedport dingsbums? kennste jemand mit einer fritzbox, die du evtl. vielleicht mal bei dir ausprobieren kannst?

die telekom teile sind nicht unbedingt das gelbe vom ei. mein altes ding mochte es z.b. gar nicht, dass ich es über nacht ausgeschaltet habe. tagsüber hatte ich dann sehr oft verbindungsabbrüche.
das mistding wollte unbedingt 24/7 mit strom versorgt werden...

erst, seit ich eine fritzbox habe, bin ich rundum glücklich.

Danke erstmal,

das Telefonat werde ich wohl im Laufe des Tages mal probieren, auch wenn ich nichts erwarte.

Ja, als Router habe ich einen Speedport W504V. Jemanden mit Fritzbox habe ich leider nicht zur Hand. Das Problem tritt auch mit einem Speedport W700V auf, den wir hier noch rumliegen haben. Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es eine ganze Zeit rund lief und dann von jetzt auf gleich losging.
JustFree ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-3dg3-

Senior-Moderator / Serveradmin / Steam-Comm. Top 50

4P ID: 151188

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

JustFree hat Folgendes geschrieben:
das Telefonat werde ich wohl im Laufe des Tages mal probieren, auch wenn ich nichts erwarte.

lass dich nicht so leicht abwimmeln. immer wieder anrufen, und wegen mangelhafter leitungsqualität / stabilität beklagen.
das dauert da leider manchmal etwas, bis man einen kompetenten mitarbeiter erwischt.

(ich hab bestimmt 2 wochen täglich mit denen rumgemacht, bis mir endlich einer den alles entscheidenden tipp gab, meinen speedport permanent angeschaltet zu lassen...)

-3dg3- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
|Gizzmo|

4P ID: 5041

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn an 2 Routern das gleiche Problem auftritt, unabhängig davon das es sich um Speedports handelt, ist die Leitung "davor" grütze. Wackelkontakt im Hausverteiler oder im T-Com Schrank auf der Strasse etc etc.....

0800 3301000 und Geduld mitbringen. Bausch Dein Problem auf, Du kannst zum Beispiel angeben, keine TV Streams (ARD, ZDF und andere öffentlich rechtliche Anstalten) ohne ruckeln oder Playerabsturz guggn. Bei Youtube würdest Du mehr den Pufferring betrachten können wie das eigentliche Video. Und gaaaanz schlimm, Deine Online Bank bzw dessen Webinterface loggt Dich ständig wg. Verbindungsabbruch aus. Also kannst Du Dein Internet nicht für wichtige Dinge gescheiht nutzen und man möge Dir Dein DSL doch bitte einer eingehenden Kontrolle unterziehen. Wenn Du durchkommst, wird ein Hotliner wahrscheinlich als ersten Schritt per Remote von seinem CMS mal "Deinen" Port im DSLAM resetten (dafür muss kein Techniker oder Subunternehmer mehr rausfahren, vieles geht mittlerweile live per Direktzugriff auf die T-Com Komponenten).

Was auch zugern mal seinen Dienst einstellt, ist der Splitter. Die Dinger sind zeitweise echt unterirdisch in der Qualität. Ich habe bei einer Stiftung die ich seit Jahren betreue, mittlerweile 5 oder 6 ausgetauscht (bekommen) und habe immer 2 hier für spontanen Austausch bei meinen EDV Patienten parat

|Gizzmo| ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustFree

BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erwartet das "übliche" Ergebnis: "von hier aus ist alles super, kann keine Probleme feststellen, funktioniert alles." Nein tut es definitiv nicht Very Happy

Die Dame hat das jetzt an die Technikabteilung weitergeleitet und die werden sich wohl bei mir melden. Von irgendeinem Reset oder sonst was hat die Dame nie was gehört, was sie machen könnte wäre die Synchronisierung zurückzusetzen, das hatten die hier aber schon mal gemacht.

Die Dame hat mich allerdings auf was aufmerksam gemacht: meiner Meinung nach kann es gut zusammen liegen, dass die Störung auftritt seitdem wir Entertain haben, sprich Bundesliga etc. über die Telekom. Mindestvoraussetzung ist dafür eine 16k (die wir ja haben) Leitung, die Dame war etwas irritiert, da bei ihr wohl eine VDSL (25/50k) Leitung angezeigt wurde. Das Fernsehen läuft aber nur seltenst, also der Receiver ist öfter aus als an, aber vielleicht wurde dabei ja auch irgendwas an der Leitung verändert...

Mal gucken was die Techniker jetzt sagen.. vermutlich dasselbe wie's letzte Mal: keine Probleme. Dann werd ich da nochmal anrufen..
JustFree

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Techniker hat gerade angerufen..
Er hat gesehen, dass die Leitung auf 12000 synchronisiert war, hat das jetzt geändert, sodass sie laut ihm jetzt auf 15000 synchronisiert ist. Erste Speedtests von mir können das nicht bestätigen. Ansonsten sei auch kein Fehler zu finden, wenn ich den Router als Fehlerquelle ausgeschlossen habe und ein Techniker müsste rauskommen ... Confused

Will ich ungern, weil die Techniker halt nicht gerade günstig sind..
brooke987

4P ID: 2004172

BeitragVerfasst am: 14.09.2019, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi guys,

To solve this issue, simply you can follow the below given steps :-
Packet loss remedies
Check connections. Check that there are no cables or ports badly installed, or deteriorated.
Restart routers and other hardware. A classic IT trouble-shooting technique.
Use a cable connection. ...
Keep network device software up-to-date. ...
Replace defective and inefficient hardware.

see: Bluestacks

Thanks.
brooke987 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rewati kaur

4P ID: 2039540

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

nice article thanks for sharing.
DG Royals is the <a href="https://www.dgroyals.com/digital-marketing-course-institute-delh i/">best digital Marketing institute in Delhi</a>
DG Royals is the best <a href="https://www.dgroyals.com/graphic-design-course-delhi/">Graphic Designing institute in Delhi</a>
Rewati kaur ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rewati kaur

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.dgroyals.com/digital-marketing-course-institute-delhi
Rewati kaur ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rewati kaur

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.dgroyals.com/graphic-design-course-delhi
DIGIMEXL

4P ID: 2043488

BeitragVerfasst am: 20.04.2020, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

https://digimexl.com/
DIGIMEXL ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DIGIMEXL

4P ID: 2043488

BeitragVerfasst am: 21.04.2020, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

thanks for sharing
https://www.schoolofphotography.co.in/
https://www.pythontraining.net/
DIGIMEXL ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
legaladvice

4P ID: 2060967

BeitragVerfasst am: 18.07.2020, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

thanks for sharing
https://www.bigmechanic.in
https://www.homesalon.in
legaladvice ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ask2Human

4P ID: 2071930

BeitragVerfasst am: 31.07.2020, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Search a Customer Care Number and other Contact Information to connect with Real Human. Get Genuine Customer Service Phone Number. Support Helpline Number. Visit Ask2Human.com
Ask2Human ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Counterstrike.de Foren-Übersicht -> Software & Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.