Grafikkarte kaputt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Counterstrike.de Foren-Übersicht -> Software & Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m0lot0X





Anmeldedatum: 27.10.2006
4P ID: 528483
Beiträge: 6690

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 11:44    Titel: Grafikkarte kaputt? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich habe mir letztens ein paar neue Komponenten für mein System gekauft.

    CPU: AMD FX 8350
    Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
    Grafikkarte: Gainward GeForce® GTX 560 Ti 448 Cores 1280MB "Limited Edition"
    Netzteil: BeQuiet! Pure Power L7 530W
    RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
    OS: Windows 8 (64-Bit)


Im Systembetrieb überhaupt keine Probleme. Doch bei Battlefield 3 schmiert er nach einer Weile ab, ich habe keine Bildschirmfehler, was natürlich sofort auf einen Schaden der GraKa hindeuten würde. Allerdings kommt ein furchtbares Geräusch aus den Boxen und der Bildschirm friert ein. Es hilft nur noch der Reset-Knopf.
» Hier ein Video, was das Ganze zeigt.

Habe dann mal einen Belastungstest mit Furmark durchlaufen lassen, bei ca. 70 °C friert auch im Desktopbetrieb der Bildschirm ein und ich muss den Reset-Knopf drücken.
CPU-Temperatur ist dank Alpenföhn Großglockner Kühler im grünen Bereich.

- Treiber für GraKa sind auf dem neuesten Stand
- BIOS ist auf dem neuesten Stand

Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen oder habe ich beim Umbau womöglich meine GraKa kaputt gemacht?
Nach oben
m0lot0X ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-3dg3-

Senior-Moderator / Serveradmin / Steam-Comm. Top 50



Anmeldedatum: 20.09.2002
4P ID: 151188
Beiträge: 46422

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

es ist immer gut, wenn man jemanden kennt, bei dem man ähnliche komponenten ausbauen kann, um sie bei sich zu testen...

wenn du so jemanden kennst, dann versuch mal ne andere grafikkarte oder anderen ram. das geht recht schnell zu tauschen. und dann hast du entweder ruckzuck die defekte komponente gefunden, oder weißt zumindest dass deine teile in ordnung sind, weil es mit den anderen teilen auch passiert. Dann muss man weiter suchen...


btw, hast du die temperatur von der cpu überprüft? wenn beim einbau vom kühler was schief läuft, hilft nämlich auch der größte nix... Wink

btw #2, ist directx aktuell? gibts im download-bereich von microsoft...
_________________
"Das Alter ist unwichtig. Es sei denn, du bist ein Kaese."
http://steamcommunity.com/id/3dg3

Nach oben
-3dg3- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iranfox




Anmeldedatum: 14.03.2020
4P ID: 2040460
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.03.2020, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

very nice Blog.thanks for sharing this article! Great Post.- بلیط - خرید بلیط هواپیما تیک بان - خرید بلیط قطار - خرید بلیط اتوبوس - چارتر
Nach oben
iranfox ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenstober88




Anmeldedatum: 21.09.2019
4P ID: 2009278
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Falls eure Grafikkarte kaputt ist, könnt ihr hier https://www.preiskatalog24.de/computer-zubehoer/grafikkarte-gaming-kau fen/ anhand einer genauen Vergleichstabelle sehen welche für euren PC am besten passt.
_________________
https://www.produkttrend24.de
Nach oben
kenstober88 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Counterstrike.de Foren-Übersicht -> Software & Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de